Jugendberufshilfeprojekt 2019/20

Seit dem 01.03.2019 führen wir wieder ein Jugendberufshilfeprojekt, finanziert durch Fördermittel des ESF und des Landkreises Sächsische Schweiz - Osterzgebirge, durch.
Mit 12 Teilnehmenden konnten wir im März ins Projekt starten. Seit dieser Zeit wurde viel Holz gespalten, gesägt und gesenst. Einige Jugendliche haben Bewerbungen geschrieben und Theorieeinheiten zu Themen wie Gesundheitsfürsorge oder Stressbewältigung absolviert. Gut unterstützt hat uns dabei unsere Erzieherpraktikantin Claudia, die den Jugendlichen noch bis zum Juni mit Rat und Tat zur Seite steht.
Auch unser Garten nimmt wieder Gestalt an. So haben wir in diesem Jahr unsere Pflanzen (Tomaten, Zucchini etc.) selbst gezogen und hoffen auf eine gute Ernte im Sommer.

Da uns in den nächsten Monaten viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen verlassen um eine Ausbildung zu absolvieren oder den Schulabschluss nachzuholen, werden wieder Plätze frei. Wer also zwischen 16 und 27 Jahre alt ist und Lust hat sich beruflich auszuprobieren, kann sich gern bei uns melden.

 

Das Projekt wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds und das Landratsamt Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

Benutzer online:

We have one guest and no members online